Sonntag, 2. August 2009

Tag 9, Sonntag 2.8.2009


Heute morgen sind wir in sehr früh aufgestanden. Ersten hat eine Mücke genervt und zweitens scheint doch tatsächlich wieder die Sonne. Das wollen wir nutzen. Also erst mal Frühstücken und dann die Motorräder startklar machen. So können wir schon um kurz vor neun starten. Heute geht es von Lom nach Dokka. Dabei wollen am Jontuheimen Nationalpark vorbeifahren. Das heißt, wir nehmen nicht den direkten Weg, sondern biegen bei Randen von der 15 auf die 51 ab. Hier geht es wieder hoch bis auf fast 1400m. Unterwegs halten wir für verschiedene Fotostopps und genießen die Sonne obwohl es hier oben mit 11°c doch recht kühl ist. Beim Fahren müssen wir höllisch aufpassen, denn immer wieder liegen ein paar Schafe auf der Straße (ist wohl wärmer als im Gras). Dann stoppen wir noch am Beitostalen Skicenter. Hier könnten wir mit Mountainbikes die Skipisten herunterfahren, das verkneifen wir uns aber. Ansonsten sind auch hier wieder Massen an Touristen unterwegs. Also fahren wir weiter und stoppen nur noch einmal zum Tanken in Fagernes und fahren dann direkt weiter nach Dokka. Auf dem Campingplatz angekommen heißt es, dass wir eine Hütte bekommen können, aber noch eine Stunde warten müssen. Als wir die Karte rauskramen und überlegen wo wir nun hinfahren, ist doch plötzlich schon eine Hütte frei (es geschehen doch immer wieder Zeichen und Wunder). Also nehmen wir die Hütte und genießen den netten, sonnigen und warmen Nachmittag vor unsere Hütte und an unserem Fluss hinter der Hütte. Internet ist auch verfügbar, was wollen wir mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen